WM 2010: England 1:1 gegen USA

Am Samstag sind die Engländer in das WM-Turnier gestartet und boten eine enttäuschende Leistung. Vor allem für Torwart, Robert Green, sollte der WM-Auftakt 2010 ein Desaster werden.

In der Gruppe C standen sich am Samstagabend England und die USA gegenüber. Die Engländer um Kapitän Steven Gerrard kamen dabei nicht über ein 1:1 hinaus.


Obwohl England einen Traumstart erwischte und der Kapitän Gerrad selbst bereits in der 4. Minute zum 1:0 ins amerikanische Herz traf, konnte die Mannschaft von Fabio Capello über weite Strecken nicht überzeugen.

Die 40 Minute: Der Amerikaner Dempsey schiesst aus 20 Meter unplatziert und ohne besondere Härte auf das englische Tor und Keeper Green lässt den Ball über seine Handschuhe kullern. Was für ein Patzer. England und seine Keeper, das bleibt wohl eine Geschichte für sich.

Nach der Pause kamen die Engländer etwas besser aus der Kabine, aber Torwart Howard erwischte im Gegensatz zu seinem Gegenüber einen guten Tag und trieb Rooney und Co. zur Verzweiflung. Auch der eingewechselte Peter Crouch konnte das erhoffte Siegtor für die Engländer nicht mehr erzielen und so blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden. (NCA / dpa)

FIFA.com - Latest News